Unser Firmensitz

Zur Geschichte.....

Der Carola-Park im Markersdorf bei Chemnitz hat eine lange Geschichte. Benannt nach der Königin von Sachsen wurde er 1886 wie es hieß " zu Ehren der allseits beliebten Gattin des amtierenden sächsischen Königs Albert, Carola ", gebaut.

1926 erfolgte der erste größere Umbau.

In den 60er Jahren nutzte man das Objekt als Lehrlingswohnheim und später als Gaststätte mit Saal, Kulturhaus & Bibliothek.

Nach der deutschen Wiedervereinigung wurde der Carola-Park zur Diskothek, die jedoch im Juni 1998 ihre Pforten schloss.

Bis Anfang 2001 stand das Haus leer.

Jetzt geben wir Stück für Stück - ein sächsisches Stuckunternehmen - dem Objekt seinen ursprünglichen barocken Stil zurück.

Unser Unternehmen konnte sich schon seit 1997 auf dem Stuckmarkt etablieren. Um die Einzigartigkeit unserer Deckensysteme zu wahren, haben wir sie durch ein eingetragenes Gebrauchsmuster beim Patentamt rechtlich geschützt. Neben der klassischen Stuckgestaltung (speziell auch Dresdner Stuck) haben wir es zu unserer Aufgabe gemacht, ebenso außergewöhnliche, wie individuelle Lösungen anzubieten.

Das seit 1997 bestehende Stuckhaus Carola-Park ist seit 2018 Hauptsitz des Stucco - Centre - Teams.

nach Kauf des Objektes und Entkernung

Zur Eröffnung

Eingangsbereich

ein Teil unserer Ausstellungsräume....

Unser Firmensitz wird auch gern für Veranstaltungen genutzt.

 

Über uns